BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wiedereintritt

wiedereintritt

Foto: ⓒ Peter Weidemann - Pfarrbriefservice.de

 

„Back to the roots!“ – „Zurück zu den Wurzeln!“ Es gibt nichts zu beschönigen. Auch aus unserer Pfarrei treten regelmäßig Menschen aus der katholischen Kirche aus. Für uns ist das eine bittere Erfahrung. Oftmals haben sich die Menschen aber schon lange aus den Gemeinden entfernt oder waren zwar getauft aber letztlich nie wirklich „daheim“ in Kirche und Gemeinde.

 

Wir schreiben einen jeden von ihnen an und bieten auch die Möglichkeit zu einem Gespräch. Und manchmal melden sich Menschen von sich aus, um ein Gespräch zu führen.

 

Uns ist es wichtig, die Menschen ergebnisoffen zu begleiten, denn eine Entscheidung für einen Wiedereintritt, zur Konversion oder bei ungetauften Erwachsenen zur Taufe, muss eine jede/ein jeder selbst treffen.

 

Die Frage nach Gott, nach dem Sinn im Leben begleitet viele, die sich momentan mit der Kirche schwer tun und deren „Schwerfälligkeit“ nicht verstehen.

 

Wir verstehen unsere Gemeinden als Häuser mit offenen Türen und offenen Ohren, die nicht Menschen in ein Korsett zwängen, sondern ihnen einfach unsere Weggemeinschaft anbieten, gerade auch, um die für sie wichtigen Fragen des Lebens klären zu helfen, falls gewünscht.

 

Und wir haben unsere Herzen geöffnet für alle, gleich welcher Herkunft sie sind oder  geschlechtlicher Identität sie angehören, gleich aus welchen Lebensverhältnissen sie stammen oder welch kritische Haltung sie zur „Amtskirche“ hegen.

Vermeldungen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 09. 2022 - 19:45 Uhr

 

02. 10. 2022

 

02. 10. 2022

 

Kontakt

Pfarrer Martin Benning

 

Kurze Straße 4
10315 Berlin

 

Tel.: (030) 64384972
 E-Mail:

 

Überweisungen bitte auf das Konto der Pax-Bank

 

IBAN:

DE 57 3706 0193 6004 2600 05    

BIC: GENODED1PAX