BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Marzahn

Kinder- und Jugendpastoral Marzahn

In der Gemeinde Von der Verklärung des Herrn hat die Kinder- und Jugendpastoral einen hohen Stellenwert. Und so gibt es vielfältige Angebote:

 

Jeden Donnerstag trifft sich die Kinder- und Jugendkantorei zur gemeinsamen Probe in drei verschiedenen Altersgruppen.

 

Einmal im Monat meistens am 3. Samstag wird ein Religiöser Kindertag (RKT) angeboten, bei dem wir uns mit einem bestimmten Thema beschäftigen, aber natürlich auch Zeit mit Spielen und Basteln verbringen und gemeinsam essen.

 

Zwei Mal im Jahr laden wir auch zu einer Spielenacht ein, die nach einem der RKT stattfindet und die Übernachtung in den Gemeinderäumen beinhaltet.

 

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien fahren wir für knapp fünf Tage zur Kleinen Religiösen Kinderwoche ins Berliner Umland.

 

In Marzahn dürfen Kinder auch selbst aktiv werden: wir bieten in jedem Jahr die Möglichkeit, beim Martinsspiel, beim Krippenspiel und beim Sternsingen mitzumachen.

 

Manchmal darf man sich beschenken lassen zu Ostern, zum Schulanfang und zum Nikolaus zum Beispiel, manchmal darf man selbst für Geschenke sorgen beim Sponsorenlauf im März und beim Sponsorenfußballturnier im Juni.

Kinder- und Jugendpastoral Marzahn

Foto: ⓒ Manuela Grützner

 

Seit einiger Zeit gibt es auch eine Jugendgruppe (ab der 7. Klasse), die sich alle zwei Wochen am Freitag um 18:00 Uhr trifft. Ansprechpartnerin ist Mandy Schadewald.

 

Kinder und Jugendliche, die sich auch im Gottesdienst engagieren wollen, dürfen die Ministrantengruppe verstärken. Ansprechpartner Martin Nowack


Kontaktmöglichkeiten:

Torsten Drescher und Manuela Grützner via:

E-Mail:

Vermeldungen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 09. 2022 - 19:45 Uhr

 

02. 10. 2022

 

02. 10. 2022

 

Kontakt

Pfarrer Martin Benning

 

Kurze Straße 4
10315 Berlin

 

Tel.: (030) 64384972
 E-Mail:

 

Überweisungen bitte auf das Konto der Pax-Bank

 

IBAN:

DE 57 3706 0193 6004 2600 05    

BIC: GENODED1PAX